Betonung der Themenkompetenz durch Veranstaltungen

Um die Arbeit an Themenfeldern und insbesondere die priorisierten Themenbereiche auch nach außen sichtbar zu machen, bieten sich Veröffentlichungen an, die entsprechend beispielsweise mit Verbänden diskutiert werden. Hierbei handelt es sich – nach der gegenwärtigen Arbeitsteilung in der Partei – um AG- oder Ressort-eigene Entscheidungen. Allerdings würde es sich anbieten, auch öffentlichere Aktionen zu veranstalten, wie beispielsweise ein Auftritt auf einer Konferenz oder die Organisation einer eigenen Konferenz. Dies in die Verantwortung der AGs oder der Ressorts zu legen, würde vermutlich die Ressourcen dort sprengen, sowohl finanziell als auch personell. Daher wäre zu empfehlen, eine solche Veranstaltung unter Bundesbeteiligung auszurichten.

TODO 05 - Sichtbarkeit der politischen Arbeit

  • Erarbeiten eines Konzepts mit den Ressortverantwortlichen bis ___

  • GrĂĽndung eines Teams mit der Orga-Beauftragung bis ___

Mit dem Abschluss dieser Aufgabe haben wir eine Gruppe gefunden, die sich um die Verbreitung und Kommunikation unserer Themen im Real Life auseinandersetzt. Wenn diese Gruppe die erste Konferenz organisiert und abgehalten hat, so haben wir bereits mehr Menschen deutlich gemacht, wofür wir stehen, wie wir an Fragestellungen herangehen. Außerdem sind wir als Menschen sichtbar geworden, was die wahrgenommene Kompetenz und das Vertrauen in den meisten Fällen erhöht.

  • TODO 05 - Sichtbarkeit der politischen Arbeit